FAQs – Mein Kundenkonto

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Ein Kundenkonto können Sie im zweiten Schritt des Bestellprozesses einrichten oder registrieren Sie sich hier. Ein Registrierung bietet folgende Vorteile: Verwaltung ihrer Lieferadressen, Einsehen des Bestellstatus‘, Bestellhistorie, persönlicher Merkzettel und Newsletter-Verwaltung.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf das Fragezeichen-Symbol neben dem Passwort-Eingabefeld. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link um ihr Passwort zurückzusetzen und dieses neu einzugeben. Wenn Sie sich an ihr Passwort erinnern und es bewusst ändern wollen, können Sie dies in Ihrem Kundenkonto machen: „Mein Konto > Passwort ändern“.

Wie kann ich meine Nutzerdaten ändern?

Wenn Sie ein Kundenkonto besitzen, können Sie alle Ihre Daten unter „Mein Konto“ ändern. Die geänderten Daten werden dann, bei Ihrer nächsten Bestellung verwendet.

Wie kann ich mich ausloggen?

In der Hauptansicht ihres Kundenkontos finden Sie den Button um sich auszuloggen. Sollten Sie einmal vergessen sich auszuloggen, werden Sie aus Sicherheitsgründen nach einer längeren, inaktiven Zeit automatisch vom System abgemeldet.

Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?

Ja, Sie können eine Bestellung abschicken ohne sich zu registrieren. Allerdings müssen Sie bei einer neuerlichen Bestellung alle Ihre Daten erneut eingeben. Außerdem haben Sie keinen Zugriff auf nützliche Funktionen, wie z.B. Verwaltung ihrer Lieferadressen, Einsehen des Bestellstatus‘, Bestellhistorie, persönlicher Merkzettel und die Newsletter-Verwaltung.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Sie können die Daten in Ihrem Account jederzeit selbst anpassen. Das selbstständige Löschen des Accounts ist nicht möglich. Es reicht jedoch eine kurze Information an kontakt@ral-farben.de, dass der Account gelöscht werden soll. Dies werden wir nach einer Prüfung umgehend vornehmen.

(*) = Preise ohne gesetzliche Mehrwertsteuer