Buchneuheit FARBEN FÜR KÖRPER, GEIST & SEELE

RAL stellt neues Buch FARBEN FÜR KÖRPER, GEIST & SEELE vor. Das Trendbuch thematisiert Farbe als wesentliches Gestaltungselement im Kontext von Wohnen und Wohlbefinden und gibt dem Leser unterschiedlichste Wohnideen für den Raum, jeden Stil und jeden Anspruch an die Hand. Im Zusammenspiel des Farbforschers und Farbdesigners Prof. Axel Venn mit RAL FARBEN als Experten für internationale Farbstandardisierung wird die Brücke zwischen Forschung und praktischer Gestaltung geschlagen. Nach dem „Farbwörterbuch“ und „Farben der Gesundheit“ basiert auch FARBEN FÜR KÖRPER, GEIST & SEELE auf empirischen Studien und kombiniert diese in über 760 anschaulichen Abbildungen und Praxisbeispielen. 24 Adjektive von „appetitlich“ über „behutsam“ und „futuristisch“ bis hin zu „reduziert“ wurden in die Farbsprache des RAL DESIGN SYSTEM übersetzt und lassen sich dadurch sofort in unterschiedlichste Wohnräume und Wohnstile hinein komponieren.

Farbe ist mehr als Dekoration. Farbe ist Gestaltungsqualität. Farben geben Orientierung, schaffen Ordnung und schenken Sicherheit. Farben stimulieren, sie beruhigen oder vitalisieren und wirken sich ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele aus. Wohnen – Leben – Zuhause sein – eine Herzensangelegenheit. „Wohnen und Wohlfühlen - Wenn unsere Kleidung häufig als unsere „zweite Haut“ bezeichnet wird, so sind unsere Wohnung, unser Haus und Garten auf jeden Fall unsere „dritte Haut“. Als Gegenpol zur Hektik unseres Berufsalltags brauchen wir unsere Wohnung als Rückzugsort, wo wir uns erholen, unsere persönlichen Interessen verfolgen und unser inneres Gleichgewicht zurückerlangen können“, so der Autor.

Das Buch ist auch als Bundle mit einem Farbfächer erhältlich, der die wesentlichsten Farbtöne in Verbindung mit der Thematik von Wohlfühlen, Gesundheit und Erholen versammelt. Die 120 Töne auch in Form herausnehmbarer Farbchips repräsentieren das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie, die in die RAL-Farbsprache des RAL DESIGN SYSTEM übersetzt sind.

Das Buch ist als Einzeltitel für 30,- Euro oder im Bundle mit dem Farbfächer für 35,- Euro über RAL FARBEN jeweils inkl. MwSt. erhältlich.

ISBN-Nummer: 978-3-95961-227-2

• Gebundene Ausgabe
  • 320 Seiten, gefüllt mit Beispielen und Anregungen
  • 760 farbige Abbildungen mit Entwurfsschablone
  • Zweisprachig: Deutsch/Englisch
  • Autor: Professor Axel Venn
  • Herausgeber: © 2018 RAL gGmbH
  • Verlag: © 2018 Christian-Verlag GmbH, München

RAL ist die weltweit angewendete Sprache der Farbe. Mit den Farbsammlungen RAL CLASSIC und RAL EFFECT sowie dem RAL DESIGN SYSTEM bietet RAL den Farbanwendern eine vielfältige Auswahl präziser Farbvorlagen. Die Palette der RAL Farben umfasst insgesamt 2.328 Farbtöne. Die RAL FARBEN Produkte reichen von Farbfächern über Kunststoffstandards und Software bis hin zu Farbgestaltungs- und Trendbüchern.

Mehr Informationen unter www.ral.de