RAL-Farben

ARCHITEKTUR

CITY GATE BREMEN

Das City Gate Bremen, gegenüber dem historischen Bahnhof, überzeugt durch eine ganz besondere Farbgestaltung. Diese wurde durch Nathalie Pagels, Pagels-Farbkonzepte, kreiert und beruht auf vier Themenfeldern, die die Stadt Bremen widerspiegeln: Forschung & Technik, Schifffahrt, Kaffee sowie Handel.
Die gewählten Farben stammen allesamt aus dem RAL DESIGN SYSTEM plus und sorgen gemeinsam mit dem zum Themenfeld designten Icon für Orientierung innerhalb des Gebäudes, Identifikation der Besuchenden und steigert gleichzeitig den Wohlfühlfaktor und Freude.

FERRARI WORLD ABU DHABI

Eines der größten Metalldächer der Welt wurde neben dem typischen Ferrarirot in RAL 9006 Weißaluminium lackiert.
Mehr als 231.000 m2 Metall, über 900 Tonnen Gewicht und über 100.000 Liter Farbe wurden für das Dach des Freizeitparks Ferrari World in Abu Dhabi verwendet. Das Dachsystem wurde von der Firma Interfalz aus Oranienburg produziert und gilt mit seiner Fläche von über 50 Fußballfeldern als das größte Raumfachwerk der Welt. Der Freizeitpark wurde 2010 eröffnet.


Anwendungsbeispiele aus weiteren Bereichen