Freitag, 15. März 2019

RAL FARBEN auf der European Coatings Show 2019 – Dem Treffpunkt der internationalen Farben- und Lackbranche

Vom 19. bis 21. März 2019 öffnet die NürnbergMesse wieder ihre Tore für den europaweit größten Treffpunkt der Farben- und Lackbranche, der European Coatings Show. Fast schon traditionell stellt RAL FARBEN in diesem Jahr wieder in der Halle 5 aus, umgeben von vielen bekannten Dienstleistern zu den Themen Farbmessung und Farbmanagement. Vom bekannten Farbstandardisierer und modernen Dienstleister für Farbdesign werden auf dem Stand 5-250 innovative Farbgestaltungsinstrumente für Marketingfachleute, Designer und Architekten präsentiert.

In diesem Jahr stellt RAL FARBEN als Messehighlight einem breiten Fachpublikum das vollständig überarbeitete RAL DESIGN SYSTEM plus vor. Jünger, frischer und mit dem Plus an Gestaltungsfreiheit. Mit 200 neuen Trendfarben bietet das vielseitige Farbsystem RAL DESIGN SYSTEM plus jetzt 1.825 perfekt aufeinander abgestimmte Farbtöne. Analog zur Farbsammlung RAL CLASSIC hat mit dem aktuellen Relaunch außerdem jeder Farbton eine kreative Hilfsbezeichnung erhalten, die zunächst in fünf Sprachen vorliegt

Insgesamt stehen den Marketingfachleuten und Farbdesignern nun neun komplett überarbeitete Farbfächer, Atlanten und Farbboxen für kreative und umfassende Farbgestaltung zur Verfügung. Darüber hinaus wurde das RAL DESIGN SYSTEM plus um 4 Gestaltungsbücher ergänzt, die dem Anwender vielfältigste Anregungen bieten. Ob schneller Farbvergleich oder die Entwicklung von ausgeklügelten Farbharmonien, die neu überarbeitete Produktlinie bietet professionellen Farbanwendern für jede Fragestellung maßgeschneiderte Lösungen. Gleichzeitig ermöglichen die fest definierten Farbtöne über alle Produktionsstufen hinweg eine eindeutige Kommunikation über Farbe.

RAL ist die angewendete Sprache der Farben. Mit den Farbsammlungen RAL CLASSIC und RAL EFFECT sowie dem RAL DESIGN SYSTEM plus bietet RAL professionellen Farbanwendern eine vielfältige Auswahl präziser Farbvorlagen. Die Palette der RAL Farben umfasst insgesamt 2.528 Farbtöne. Mit Farbfächern, Kunststoffstandards und Softwareprodukten sowie Farbgestaltungs- und Trendbüchern bieten die RAL Produkte für jeden Gestaltungszweck das ideale Produkt.

www.raldesignplus.de