Dienstag, 01. März 2016

RAL FARBEN gewinnt German Design Award für RAL COLOUR FEELING 2016+

Sankt Augustin, 1. März 2016. RAL FARBEN hat erneut den German Design Award mit der Auszeichnung Special Mention gewonnen. Diesmal wurde das Farbtrendbuch RAL COLOUR FEELING 2016+ in der Kategorie „Books & Calendars“ ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung im Februar in Frankfurt nahmen Geschäftsführer Rüdiger Wollmann und Leiter RAL FARBEN Markus Frentrop die Urkunde entgegen.

RAL COLOUR FEELING 2016+ ist eines von vielen Büchern aus der Reihe RAL BOOKS, durch die das Produktportfolio von Farbfächern und Farbkarten seit Jahren erfolgreich ergänzt wird. RAL FARBEN erarbeitete gemeinsam mit einer Londoner Trendagentur Trends, inspirierende Gestaltungstipps und zukunftsweisende Anwendungsbeispiele. Vier Trends mit je acht Farben zeigen, wohin die farbliche Reise, vor allem für Architekten und Innenarchitekten, geht. Die 32 Farben stammen aus den Sammlungen RAL CLASSIC und RAL EFFECT sowie aus dem RAL DESIGN System.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Mit dem Prädikat Special Mention werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist – eine Auszeichnung, die das Engagement von Unternehmen und Designern honoriert.

Weitere Informationen unter www.ral-farben.de.

Über RAL Farben

Verena Claasen