Montag, 07. November 2016

RAL FARBEN ist Fördermitglied der Malerakademie

Sankt Augustin, 04.11.2016. RAL FARBEN ist neues Fördermitglied der Akademie des Maler- und Lackiererhandwerks. „Wir freuen uns über diese Verstärkung. Sie zeigt, dass wir mit unserer Malerakademie auf dem richtigen Weg sind: hin zu einer zentralen Weiterbildungsplattform im Maler- und Lackiererhandwerk“ erklärt der Vorsitzende der Malerakademie, Thomas Schiek.

Die Akademie des Maler- und Lackiererhandwerks e.V. hat das Ziel, die Weiterbildungsangebote im Maler- und Lackiererhandwerk zu bündeln und um zahlreiche eigene Angebote zu ergänzen. Wer heute erfolgreich sein will, muss Visionen formulieren, Ziele setzen und mit Handlungskompetenz und Sachverstand Realitäten schaffen. Sich im Markt erfolgreich behaupten werden sich nur die Unternehmen, die fit für die Herausforderungen der Zukunft sind. Die Malerakademie bietet die Voraussetzungen dafür.

Markus Frentrop, Leiter RAL FARBEN, sieht in der Zusammenarbeit mit der Malerakademie zahlreiche Synergien: „Wir wollen unser Engagement für das Maler- und Lackiererhandwerk verstärken, insbesondere für die Innungsbetriebe. Die Malerakademie bietet uns die Möglichkeit, diese Verbindung herzustellen und gezielt Angebote zu unterbreiten, die sich ausschließlich auf das Thema Farbgestaltung sowie die Nutzung von Farbstandards beziehen.“

Weitere Infos zu RAL FARBEN finden Sie unter www.ral-farben.de sowie zur Malerakademie unter www.akademie-maler.de.

Über RAL Farben

Wolfgang Lang