RAL Akademie

Mittwoch, 09. März 2016

RAL FARBEN legt Weiterbildungsprogramm auf

Sankt Augustin, 8. März 2016. Ab April 2016 werden unter dem Dach der neu gegründeten RAL AKADEMIE zusätzlich zu den RAL FARBEN Produkten umfangreiche Weiterbildungsveranstaltungen angeboten, die sich an alle Fachleute wenden, die professionell mit Farbe arbeiten. Mit den Schulungen und Trainings werden Farbexperten und Farbanwendern aus Architektur, Handwerk und Design umfangreiche Möglichkeiten geboten, ihr Wissen zu vertiefen und Neues über Farbanwendung erfahren.

Das Bildungsangebot von RAL FARBEN reicht von 1-Tages Workshops und Seminaren über 2-Tages Workshops bis hin zu Werkstatt- und Ateliergesprächen. Die Teilnehmer werden nicht nur die RAL Produkte kennenlernen und anzuwenden lernen, sondern auch tiefe Einblicke in die Welt der Farben, Farbgestaltung und Farbphänomene bekommen. Hochkarätige Referenten und Kursleiter aus Bildung, Industrie und Design vermitteln Wissen über Referate, Workshops, Präsentationen, Übungen, Experimente und Diskussionen.

„Bei der Konzeption der RAL FARBEN Weiterbildungen war es uns ein besonderes Anliegen, den Blick weit über die bloße Anwendung von einzelnen Produkten hinaus zu lenken“, so Markus Frentrop, Leiter RAL FARBEN. „Durch unsere enge Partnerschaft mit der Bergischen Universität Wuppertal und dem Haus der Farbe in Zürich stellen wir gleichzeitig sicher, dass die Teilnehmer stets von aktuellstem Wissen und jahrzehntelanger praktischer Erfahrung profitieren. Wir richten hiermit ein einzigartiges Angebot an all diejenigen, die sich professionell mit Farbe und Farbgestaltung auseinandersetzen.“

Weitere Informationen, Termine und die Möglichkeit zur Anmeldung zur RAL AKADEMIE gibt es unter: www.ral-akademie.de

Über RAL Farben

Verena Claasen