FARBEN DER HOTELS © RAL Farben

Dienstag, 09. Juli 2013

RAL veröffentlicht Gestaltungshandbuch FARBEN DER HOTELS

Sankt Augustin, im Juli 2013. Hotels möchten ihren Gästen ein Ort des Wohlfühlens und der Entspannung sein. Neben einem Top-Service sorgt vor allem auch das Hotelambiente mit der richtigen Farbenkombination für ein Willkommen und die Wohlfühlatmosphäre. Um dies optimal zu erreichen, erschien das Gestaltungsbuch FARBEN DER HOTELS soeben im Callwey Verlag. Dr. Wolf D. Karl, Vorsitzender der Geschäftsführung der RAL gGmbH, ist der Herausgeber des Buches. Das Autorenteam Corinna Kretschmar-Joehnk, Innenarchitektin (Joi Design), und Axel Venn, Farbwissenschaftler, haben ein einzigartiges und wissenschaftlich fundiertes Fachbuch für Farbgestaltung und hochwertiges Hotelambiente geschrieben.

FARBEN DER HOTELS bietet Inspiration für alle, die Hotels zu Zentren des Wohlfühlens und der Entspannung machen – von Investoren, Bauherren und Architekten bis hin zu den Hoteldirektoren. Die Farben aus dem RAL DESIGN System dienen hierzu als gestalterische Grundlage.

FARBEN DER HOTELS ist ab sofort in einer deutsch/englischen Version über die RAL gGmbH zu beziehen. Beim Erwerb des Buches erhält der Kunde auf Wunsch den RAL DESIGN Farbfächer D2 zu einem attraktiven Sonderpreis.

Über RAL Farben

RAL ist die weltweit angewendete Sprache der Farbe. Mit den Farbsammlungen RAL CLASSIC, RAL EFFECT sowie dem RAL DESIGN System und dem Kunststofffarbstandard RAL PLASTICS bietet RAL den Farbanwendern in Industrie, Handwerk, Architektur und Design eine vielfältige Auswahl präziser Farbvorlagen. Die Palette der RAL Farben umfasst insgesamt 2.328 Farbtöne. Die Software RAL DIGITAL ist die Basis für professionelle Farbgestaltung am Monitor. Dank der RAL iColours APP für iPhone, iPad, iPodtouch und Android-Geräte können überall schnell und einfach Fotos in allen RAL Farben eingefärbt werden.
Mit seinen Büchern „Colour Master“ „Das Farbwörterbuch“, „Farben der Gesundheit“, „Colour Feeling 2012+“ und „Farben der Hotels“ liefert RAL unverzichtbare Planungsinstrumente für Gestaltungen, Anregungen, Einsichten und Trends für die Welt der Farben.

Verena Claasen
Verena.Claasen@RAL-gGmbH.com