RAL FARBEN auf der FAF – Ausbau und Fassade 2019

Vom 20. bis 23. März 2019 öffnet die Kölnmesse wieder ihre Tore für die FAF – Ausbau und Fassade, die europäische Messe für Fassadengestaltung und Raumdesign. Als starker Dienstleister für Farbsystematik und moderne Farbgestaltungstools stellt RAL FARBEN in diesem Jahr in der Halle 6-121 aus, in unmittelbarer Umgebung zu anderen starken Partner-Marken des Malerhandwerks. Das Bonner Unternehmen präsentiert in diesem Jahr eine Vielzahl neuer Farbgestaltungsinstrumente für Handwerker, Architekten und Innenarchitekten.

In diesem Jahr stellt RAL FARBEN als Messehighlight einem breiten Fachpublikum das vollständig überarbeitete RAL DESIGN SYSTEM plus vor. Mit 200 neuen Trendfarben bietet das vielseitige Farbsystem RAL DESIGN SYSTEM plus jetzt 1.825 perfekt aufeinander abgestimmte Farbtöne. Analog zur Farbsammlung RAL CLASSIC hat mit dem aktuellen Relaunch jeder Farbton eine kreative Hilfsbezeichnung erhalten. Ob schneller Farbvergleich oder die Entwicklung von ausgeklügelten Farbharmonien, die neu überarbeitete Produktlinie bietet professionellen Farbanwendern für jede Fragestellung maßgeschneiderte Lösungen.

Im Rahmen ihres Vortrags „Mit Weiß kann man nichts falsch machen“ wird darüber hinaus die bekannte Farbgestalterin Nathalie Pagels in Kooperation mit RAL FARBEN aus ihrer praktischen Arbeit berichten. Am Freitag, den 22.03.2019 referiert Frau Pagels um 10:30 Uhr in der Halle 7.121 über die Kraft der Farbe und ihre Umsetzung in der täglichen Arbeit. Besonderen Wert legt sie dabei auf ihre Erfahrung, dass moderne Farbgestaltung oftmals sowohl einen finanziellen, aber auch einen humanistischen Mehrwert für alle Beteiligten ermöglicht.

RAL ist die angewendete Sprache der Farben. Mit den Farbsammlungen RAL CLASSIC und RAL EFFECT sowie dem RAL DESIGN SYSTEM plus bietet RAL professionellen Farbanwendern eine vielfältige Auswahl präziser Farbvorlagen. Die Palette der RAL Farben umfasst insgesamt 2.528 Farbtöne. Mit Farbfächern, Kunststoffstandards und Softwareprodukten sowie Farbgestaltungs- und Trendbüchern bieten die RAL Produkte für jeden Gestaltungszweck das ideale Produkt.

Mehr Informationen unter
www.raldesignplus.de