Pressemitteilungen

RAL FARBEN wird Marke des Jahrhunderts
25.03.2022
Durch die Aufnahme in das Markenprojekt „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ rückt RAL FARBEN in die Königsklasse deutscher Warenzeichen auf. Mit der Jubiläumsausgabe „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2022“ präsentiert der ZEIT Verlag einen Bildband mit über 200 großen und bekannten deutschen Marken.
» Mehr lesen
German Design Award für Kommunikationsdesign der Spitzenklasse
11.02.2022
Wie in jedem Jahr seit 2016 gehört RAL FARBEN auch 2022 wieder zu den Preisträgern des renommierten German Design Awards. Ausgezeichnet in der Kategorie „Excellent Communications Design“ wurden die RAL FARBEN Website und der RAL FARBEN Webshop, die einem grundlegenden Relaunch unterzogen worden sind. Nachdem in den Vorjahren ausschließlich physische Erzeugnisse prämiert wurden, ehrt die international hochkarätig besetzte Jury zum zehnjährigen Jubiläum des Awards erstmals auch digitale Produkte aus dem Hause RAL FARBEN.
» Mehr lesen
RAL und IIT vereinbaren strategische Kooperation
05.01.2022
Die RAL gGmbH in Bonn und das Institute International Trendscouting (IIT) der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim verzahnen ihre Aktivitäten in der Kommunikation für professionelle Farbgestaltung in den kommenden Jahren enger. Die langjährigen Partner haben dazu eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, mit der vor allem die Zusammenarbeit im Bereich der digitalen Farbkommunikation intensiviert werden soll.
» Mehr lesen
RAL COLOUR FEELING 2022+: Relate + Support
19.10.2021
Die Verbindung von Farbe, Emotion und Funktion.

Unter dem Titel RELATE + SUPPORT stellt RAL FARBEN eine lebendige und adaptive Farbpalette zur Verfügung, passend zu den Bedürfnissen der Zeit. Der Trendreport ist als Gestaltungswerkzeug zu verstehen, das gleichermaßen funktionale wie sinnlich-ästhetische Gestaltung fördert und unterstützt. Entwickelt wurde das RAL COLOUR FEELING 2022+ der Bonner Farbexperten auch in diesem Jahr in enger Kooperation mit dem Institute International Trendscouting an der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft & Kunst in Hildesheim.
» Mehr lesen
Mehr zeigen

Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

MARKUS FRENTROP

Fränkische Straße 7
53229 Bonn, Deutschland
Tel: +49 228 – 688 95 121
Mobil: +49 171 5345995
E-Mail: markus.frentrop@ral.de