RAL wird Mitglied im bdia bund deutscher Innenarchitekten
© RAL /Axel Venn: Farben für Körper, Geist und Seele. Bonn 2018

RAL wird Mitglied im bdia bund deutscher Innenarchitekten

Mit Wirkung vom 19. März 2019 ist die RAL gGmbH in Bonn als Fördermitglied dem bdia bund deutscher Innenarchitekten beigetreten. Vor allem mit dem Geschäftsbereich RAL FARBEN, dessen Ursprünge auf das Jahr 1927 zurückgehen, rückt RAL mit diesem Schritt näher an eine Zielgruppe heran, die seit vielen Jahren die RAL Farbpaletten und Gestaltungstools umfassend nutzt.

Durch die Mitgliedschaft im bdia baut RAL seine Präsenz im Heimatmarkt Deutschland weiter aus und schließt eine Lücke in der konsequenten Ausrichtung auf eine zentrale Kundengruppe, so Markus Frentrop, Leiter RAL FARBEN. „Die Mitarbeit im bdia bedeutet für RAL FARBEN die Spiegelung einer zunehmenden Aufmerksamkeit und Beliebtheit, die wir in den vergangenen Jahren von Seiten der Innenarchitekten erfahren. Attraktive und hochwertige Farbgestaltung im Innenraum wird zu einem immer wichtigeren Bestandteil der Innenarchitektur, insofern ist die Mitgliedschaft im bdia ein bedeutender Schritt für RAL.

Dazu Frithjof Jönsson, Bundesgeschäftsgeschäftsführer des bdia: Der bdia ist der einzige Berufsverband für Innenarchitekt*innen in Deutschland und wir freuen uns, RAL in unserer Mitte begrüßen zu können. Gute Innenarchitektur ist das perfekte Zusammenspiel aus Form, Materialität und Oberflächengestaltung. Hier ist RAL seit fast 100 Jahren eine feste Institution, die unsere Mitglieder mit einer großen Anzahl an verlässlichen Farbpaletten und Gestaltungstools für die tägliche Arbeit unterstützt.

RAL ist die angewendete Sprache der Farben. Mit den Farbsammlungen RAL CLASSIC und RAL EFFECT sowie dem RAL DESIGN SYSTEM plus bietet RAL professionellen Farbanwendern eine vielfältige Auswahl präziser Farbvorlagen. Die Palette der RAL Farben umfasst insgesamt 2.528 Farbtöne. Mit Farbfächern, Kunststoffstandards und Softwareprodukten sowie Farbgestaltungs- und Trendbüchern bieten die RAL Produkte für jeden Gestaltungszweck das ideale Produkt. www.ral-farben.de

Über den bdia
Der bdia ist der einzige Berufsverband für Innenarchitekt*innen in Deutschland. Wir bieten qualifizierte Informationen, Netzwerk, professionellen Austausch und Starthilfe für Berufsanfänger und stellen die Bedeutung der Innenräume für den Menschen in den Fokus. www.bdia.de